Bungalow in Traumlage

„Wir haben uns relativ schnell für ein Fertighaus entschieden. Zwei Firmen waren dann in der engeren Auswahl, wovon Hartl Haus das Rennen gemacht hat, da uns hier die Qualität und das Gesamtpaket überzeugt hat.“

 

 

Geplant nach individuellem Grundriss

Der Bungalow der Familie Schwarz / Essmeister steht in ruhiger Lage und lädt mit seiner großen Terrasse und dem Garten so richtig zum Entspannen ein.

Die Baufamilie hat sich beim Thema Hausbau bereits von Beginn an viele Gedanken gemacht. So kam auch die Grundrissplanung von ihnen. „Wir haben uns im Vorfeld viel mit unserem optimalen Grundriss beschäftigt und wussten dann schon genau wie wir es haben wollten. Schon bevor wir auch das passende Grundstück hatten“, so der Bauherr. Wichtig war ihnen vor allem keine Stufen im Haus zu haben, eine große Terrasse, sowie wenn möglich einen unverbauten Blick.
Und das haben Sie geschafft! Ihr Haus liegt in absoluter Traumlage. Idyllisch und uneinsehbar breiten sich die Terrasse und der Garten rund um das Haus aus und schaffen so eine richtige Entspannungsoase.

Das Haus selbst ist mit 147 m² „so groß wie nötig und sehr auf den praktischen Nutzen geplant“, beschreibt die Bauherrin. In der Hausmitte befindet sich das Zentrum für alle, sprich somit Küche, Ess- und Wohnbereich.

Im hinteren Bereich sind Schlafzimmer, Bad sowie ein Büro zu finden. Vorne haben die zwei Kinder der Familie ihren eigenen Bereich inklusive kleinem Bad. „Aus dem Kinderwohnbereich könnte man später auch eine eigene kleine Wohneinheit machen“, erklärt Herr Schwarz. Wichtig war der Familie zudem auch noch ein direkter Zugang zwischen Garage und Wohnhaus.

Das Lieblingszimmer der Bauherren ist der helle Wohnbereich, von wo aus es sich träumerisch in den Garten und die angrenzenden Felder blicken lässt. Das Haus selbst ist schlicht und modern eingerichtet.

Die Bauphase hat die Familie noch gut in Erinnerung. „Es ist alles schön Hand in Hand gegangen. Unser Haus wurde im April 2014 aufgestellt und wir konnten dann zu Weihnachten einziehen“, so Herr Schwarz. Durch die Nähe zum Werk konnten die beiden auch einen Besuch in unserer Produktion einlegen und zusehen als ihr Haus gefertigt wurde. „Egal was wir gebraucht haben oder ausgemacht wurde, überall hat die Zusammenarbeit sehr gut funktioniert. Wir würden Hartl Haus absolut empfehlen“, so der Bauherr abschließend.

Hausmodell

Individuell adaptiertes Modell 
Avantgarde 141 P

Zum Modell

Fläche

179,0 m2 bebaute Fläche
147,6 m2 Wohnfläche 

Baujahr

Das Haus wurde im Jahr 2014 errichtet.